Michael Schnieper
Instrument:
Trompete
In der Band seit:
1999
Besonderes:
Michi ist nach wie vor der begehrteste Jungeselle vom Ägerital
Putzt die Trompete auch wenn diese schon glänzt
Trotz meines noch jugendlichen Alters darf ich mich zu den Gründungsmitgliedern der BeachBand zählen. Zu Beginn waren die überaus nahrhaften Hochzeitsapérobuffets Motivation genug, um bei der BeachBand mitzuspielen. Bald war es Ehrensache, mich beim obligaten Hochzeitserinnerungsfoto neben der Braut (am liebsten zwischen Braut und Bräutigam) zu platzieren.
Trotz meines noch jugendlichen Alters darf ich mich zu den Gründungsmitgliedern der BeachBand zählen. Zu Beginn waren die überaus nahrhaften Hochzeitsapérobuffets Motivation genug, um bei der BeachBand mitzuspielen. Bald war es Ehrensache, mich beim obligaten Hochzeitserinnerungsfoto neben der Braut (am liebsten zwischen Braut und Bräutigam) zu platzieren. Heute bin ich froh, wenn ich einen Auftritt ohne Blessuren an den Lippen überstehe. Vom jungen, unerfahrenen Rookie avancierte ich bald zum BeachBand-Präsidenten. Im modernen Business spricht man von einer Tellerwäscherkarriere. Nebenbei bin ich auch für das anspruchsvolle Rechnungswesen (Kassier), den Probeplan sowie für das Absenzencontrolling zuständig. Neben der BeachBand blase ich in der Harmoniemusik Oberägeri den Marsch. Während viele Jahren war ich zudem in der fünften Jahreszeit hauptberuflich in der Guggenmusik Papageno tätig. Neben meinem Hauptinstrument der Trompete habe ich auch schon ins Waldhorn und in die Blockflöte geblasen, letzteres jedoch nur an Weihnachten mit meinem lieben Bruder Christian.
Zu meinen grössten musikalischen Erfolgen ausserhalb der BeachBand gehört ein dreifaches „sehr gut“ mit der Harmoniemusik Oberägeri am 6. Zuger Musikfestival in Unterägeri.